Freitag, 2. Januar 2009

2. Januar 1492: Rückeroberung Granadas - Ende der Reconquista .... Gedanken zum Neuen Jahr


Mit der Kapitulation des letzten Sultans von Granada, Boabdil, vor dem Heer der Katholischen Könige Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien endet die maurische Herrschaft auf der iberischen Halbinsel endgültig. Dieses Datum gilt gemeinhin als das Ende der Reconquista, an der auch wir Mercedarier starken Anteil hatten.
Heute findet eine umgekehrte Reconquista statt. Der Islam greift immer mehr Platz in Europa, weil das Christentum als Religion immer mehr an Bedeutung verliert. Jedes Vakuum will gefüllt werden. Physik, keine wirre Prophetie. Die Stärke des alten Europa war sein christlicher Glaube. Heute haben wir keine Kraft und keinen Selbstbehauptungswillen mehr. Im Gegenteil: Das einzige was unsere Kultur noch retten könnte, nämlich die klassische kinderreiche Familie, ist von den führenden Denkern und Meinungsmachern Europas als nicht mehr taugliches Lebensmodell in die Mottenkiste abgeschoben worden. Stattdessen ist familien- und kinderfeindliches Gender-Mainstreaming, ich sage: Gender-Wahn, auf allen geisteswissenschaftlichen Lehrplänen Pflicht. Klingt trist, ist auch trist. Menschen und Gruppen, die sich diesem Kultur- und Glaubensverlust entgegenstellen, werden vom heutigen Establishment als reaktionär eingestuft. Greifbares Indiz selbstmörderischer Massenpsychose im ehemals christlichen Abendland. Als Angehörige einer solchen konservativen katholischen und romtreuen Gruppierung waren wir Ritter des Mercedarierordens bereits oftmals Ziel von Unverständnis, Kritik, ja Anfeindung. Geradezu eine Auszeichnung, von einem Establishment verachtet zu werden, das seine moralischen Werte dem Individualismus, dem Relativismus und der Beliebigkeit geopfert hat.

Eliten gegen den Zeitgeist, Stachel im faulen Fleisch der sich selbst verwirklichenden Egoistenmassen. Gegen die Versklavung durch Unglauben und systematisierte Sünde. Sichtbares Zeichen gegen etabliertes Neuheidentum. Christliches Rittertum ist heute wieder hochaktuell.

Vive le Roi! Dieu le Roi!
Muttergottes vom Loskauf der Gefangenen, bitte für uns!