Dienstag, 7. Oktober 2008

Hostienschändungen auf youtube

In den letzten Wochen sind vermehrt Videos von Hostienschändungen auf der US-amerikanischen Video-Plattform youtube aufgetaucht. Dabei ist z. b. auch zu sehen, wie die Hostenschänder während eines Gottesdienstes die Hostien stehlen, um sie nachher z. B. massanhaft wie Kartoffelchips zu verschlingen, die Toilette hinunterzuspülen oder mehrmals mit einer Feuerwaffe auf sie zu schießen. Ich verzichte darauf, diese Videos hier zu verlinken.

Nach höflichem Protest von über 8000 Leuten in den USA wurden diese Videos vom Netz genommen, wurden aber vor kurzem wieder veröffentlicht. Nun wird von der US-amerikanischen Website "America Needs Fatima" ein Protest organisiert, dem man sich unter dieser Adresse anschließen kann: http://www.americaneedsfatima.org/YT/Article.aspx Ich habe dies bereits getan und auch versucht, mit Leuten wie Eric Forrest Kontakt aufzunehmen, der sich in einem youtube-Video http://www.youtube.com/watch?v=pHlCy-yWw4o höflich aber bestimmt mit einer Botschaft an die Hostienschänder wendet.

Ich frage mich, ob diese Schändungen, bzw. auch die Veröffentlichung der Videos, nicht strafrechtlichen Charakter haben?

-JüKo-

Keine Kommentare: