Mittwoch, 13. Dezember 2006

INDYMEDIA-Abtreibungswerbung vom Netz genommen!

In den letzen Tagen und Wochen hat sich auf at.indymedia.org eine kleine Auseinandersetzung ergeben. Zu dem Artikel 'Erfolgreicher Protest für das Recht auf Abtreibung' haben einige Leute ihre Meinung zur aktuellen ÖH-Kampagne für die Abtreibung kundgetan und wurden dafür von Abtreibungsbefürwortern und Abtreibungsbefürworterinnen beschimpft. Es wurde auch der Versuch unternommen, den Webmaster von www.mercedarier.at, wo die ÖH-Abtreibungskampagne zuerst aufgezeigt worde ist, durch die Veröffentlichung seines Namens und seiner Adresse einzuschüchtern. Ein Einschüchterungsversuch, der völlig lächerlich ist, weil ich als Webmaster mit Namen und Adresse ganz offen bekannt bin.
Im Laufe der virtuellen Debatte auf indymedia hat sich gezeigt, dass die Abtreibungsbefürworter außer wüsten Beschimpfungen kein einziges Argument gebracht haben, außer der Behauptung, dass erst durch die Geburt ein Mensch entstünde, und dass vor der Geburt im Bauch der Frau ja noch kein Mensch vorhanden sei. Ein meines Erachtens nicht nachvollziehbarer Gedankengang, der auf die völlige Verblendetheit dieser Leute schließen lässt.

Die Argumentation gegen die Abtreibungswerbung blieb also völlig ohne Gegenargumentation. Ich nehme an, dass dieser Argumentationsnotstand und diese Hilflosigkeit der Grund waren, warum die indymedia-Abtreibungsrubrik heute vom Netz genommen worden ist.
Dadurch soll vermutlich auch verhindert werden, dass die Argumente gegen die patriarchale Abtreibungsindustrie von Frauen gelesen werden.
Der letzte Rest, der von diesen Diskussionen auf indymedia noch übrig ist, kann unter
http://at.indymedia.org/mod/search/dosearch/index.php?dosearch=1&searchtext=abtreibung
abgerufen werden.

Die gelöschten Argumente, die die Abtreibungsbefürworter so gestört haben, habe ich abgespeichert und stelle sie hier mal in einer Zusammenfassung zum Nachlesen zur Verfügung :

Beginn des Zitats von at.indymedia.org
by berta prack
GENAU DU BIST ES DOCH, DER FÜR DIE WEBSITE, MIT DER GEGEN DIE ÖH MOBILISIERT WIRD, WEIL DAS THEMA "ABTREIBUNG IST FRAUENRECHT" UND SELBSTBESTIMMUNGSRECHT DER FRAU, DORT AUFGEWORFEN WIRD. UND ZWAR DESWEGEN, WEIL FANATIKER WIE DU UND DEINESGLEICHEN DARAN ARBEITEN, DASS KEINE FRAU IN ÖSTERREICH MEHR LEGAL ABTREIBEN LASSEN KÖNNEN SOLL, WENN ES NÄMLICH KEINE ÄRZTE MEHR GIBT, DIE ABBRÜCHE DURCHFÜHREN. DANK DES TERRORS VON HUMAN LIFE - JA ZUM LEBEN UND CO.http://www.youthforlife.net/detail.php?id=433Drahtzieher:/ www.mercedarier.at registrar:Juergen Gottfried Kotzianorganization: street address: Braeunlichgasse 22postal code: A-2700city: Wiener Neustadtcountry: Austrianic-hdl: JGK2222066-NICATchanged: 20060326 15:55:13source: AT-DOMpersonname: Juergen Gottfried Kotzianorganization: street address: Braeunlichgasse 22postal code: A-2700city: Wiener Neustadtcountry: Austrianic-hdl: JGK2222067-NICATchanged: 20060326 15:58:19source: AT-DOMpersonname: Domain Adminorganization: street address: Fadingerstrasse 6postal code: A-4020city: Linzcountry: Austrianic-hdl: DAH705388-NICATchanged: 20051110 12:51:19source: AT-DOM


by Jürgen Kotzian
Liebe Berta Prack,Wenn Sie selber ein Abtreibungsopfer sind, bete ich für Sie. Wenn Sie selber Frauen zur Tötung ihrer Leibesfrucht, ihrer Kinder, anleiten und verleiten, bete ich auch für Sie, und für alle, die ihnen Gehör geschenkt haben.Es tut mir leid, dass Sie so viel Hass in sich tragen. Vielleicht können wir uns einmal auf einen Kaffee treffen? Sie kennen ja meinen wirklichen Namen und meine Adresse. Ich habe keinen Grund, diese zu verheimlichen. 'Drahtzieher', wie Sie mich bezeichnen, bin ich schon gar keiner.Wenn Sie an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, schreiben Sie mir doch eine Email: juergen.kotzian (at) aon.atNur durch das gute offene Gespräche werden wir uns verstehen.Ihnen Gottes Segen wünschend,Jürgen Kotzian

Echte Hilfe bei ungewollte Schwangerschaft
09 Dez 2006
by Jürgen Kotzian
Liebe Berta Prack,Danke, dass du meinen Namen und meine Adresse schon vorher wiederholt hast. Du hast mich in deiner hilflosen Art als 'Drahtzieher' bezeichnet. Was tust du für die Hilfesuchenden? Du sagst ihnen, sie sollen ihr Kind abtreiben, weil sie als Frauen nicht fremdbestimmt sein brauchen?O arme Frauen!Frauen und Mädchen, die ungewollt schwanger sind, brauchen echte Hilfe, und sollen nicht ihr Leben mit der Tötung ihrer Leibesfrucht um noch eine Sünde beschweren.Jürgen KotzianBräunlichgasse 222700 Wiener Neustadtjuergen.kotzian (at) aon.at


Re: im sinne der frauen und der kinder
11 Dez 2006
by Cassian
Plump oder nicht - bisher sind die Lebensschützer jedenfalls die einzigen, die in dieser sehr einseitigen "Debatte" überhaupt Argumente gebracht haben. Wenn man die Postings der Abtreibungsbefürworter liest, findet man stattdessen nichts als Unterstellungen, Beschimpfungen und Untergriffe wie z.B. das Outing persönlicher Daten ... Lieber "beobachter" und alle anderen: Ihr seid herzlich eingeladen, das Niveau zu heben und unsere "plumpe Argumentation" scharfsinnig und überzeugend zu widerlegen. Ich mag nicht glauben, dass Aggressionen wirklich das einzige sind, was Ihr zu bieten habt. En garde!Herzliche GrüßeCassian

by beobachter
als mann und beobachter dieser debatte kann ich nur sagen: die abtreibungsgegner verstärken durch ihre plumpe argumentation und den versuch, die dinge zu verdrehen alle "anschuldigungen", die sie von sich weisen wollen. ihnen liegt wahrhaftig nichts am leben der frauen. und schon gar nicht an deren selbstbestimmung. wäre ich ihr herr, würde ich ihnen offenbaren, dass es das beste für sie ist, den mund zu halten und die finger weit weg von der tastatur. wo sie aber mit sicherheit nichts verloren haben, ist vor abtreibungskliniken, in denen frauen abtreibungen unter relativ sicheren bedingungen durchführen können. dass sie damit auf ihren veranstaltungen konfrontiert werden, ist eindeutig das recht auf freie meinungsäußerung. die entscheidung, ein kind zur welt zu brigen, kann nur eine frau selbst bestimmen. das ist sowohl im sinne der frauen als auch ihrer kinder. mit einem zusatz: falls sie welche haben will!

Re: im sinne der frauen und der kinder
11 Dez 2006
by satirikus
Lieber Beobachter,Im Sinne der Kinder kann das, was Sie gepostet haben wohl nicht sein, denn deren Meinung wird ja nicht eingeholt.Sie haben recht, wenn Sie sagen, dass das Leben der Frau zu respektieren ist. Wenn ich also als Ehemann zwischen dem Leben meiner Frau und einer Schwangerschaft entscheiden muss, steht meine Frau an oberster Stelle. Dies ist auch mit dem katholischen Glauben vereinbar.Aber alle anderen "Gründe"...ich bitte Sie.Auf eine Frau, die ihr Kind nicht erziehen will, kommen 5 Familien, die eines adoptieren wollen.Grußvon Satirikus

Re: im sinne der frauen und der kinder
11 Dez 2006
by Jürgen Kotzian
Aufgrund der konsequent durchgehaltenen Kleinschreibung in deinem Text sind einige Passagen sinngemäß nicht richtig zuordenbar. Aber ich zitiere eine klare Passage:
'die entscheidung, ein kind zur welt zu brigen, kann nur eine frau selbst bestimmen. das ist sowohl im sinne der frauen als auch ihrer kinder. mit einem zusatz: falls sie welche haben will!'
Im Sinne der Kinder kann es ja wohl nicht sein, denn eine Abtreibung endet mit dem Tode des Kindes. .... Ist das deine Argumentation, beobachter? Hör dir doch mal selber zu. Und wenn du meinst, dass deine Argumentation trotzdem gut und menschlich ist, dann bekenne dich doch auch mit deinem Namen dazu.Mit freundlichen Grüßen,Jürgen Kotzian

Re: im sinne der frauen und der kinder
11 Dez 2006
by Cassian
Plump oder nicht - bisher sind die Lebensschützer jedenfalls die einzigen, die in dieser sehr einseitigen "Debatte" überhaupt Argumente gebracht haben. Wenn man die Postings der Abtreibungsbefürworter liest, findet man stattdessen nichts als Unterstellungen, Beschimpfungen und Untergriffe wie z.B. das Outing persönlicher Daten ... Lieber "beobachter" und alle anderen: Ihr seid herzlich eingeladen, das Niveau zu heben und unsere "plumpe Argumentation" scharfsinnig und überzeugend zu widerlegen. Ich mag nicht glauben, dass Aggressionen wirklich das einzige sind, was Ihr zu bieten habt. En garde!Herzliche GrüßeCassian

Im Sinne der Frau und der Kinder
11 Dez 2006
by Jürgen Kotzian
Uns liegt am Leben und an der Würde des Menschen und im Besonderen der Frau.Bei den mittlerweile flächendeckend durchgeführten Abtreibungen 'auf Wunsch' innerhalb der ersten drei Schwangerschaftsmonate werden mehr Frauen als Männer abgetrieben. Das sagt die Bevölkerungsstatistik, wonach bei der Geburtenrate (falls man/frau das Kindchen denn überhaupt zu Welt kommen läßt) über 50% Frauen geboren werden.Alle Frauen, die heute die Abreibung 'als Frauenrecht' verteidigen und durch Plakataktionen noch ausweiten wollen, begreifen nicht, dass sie sich in Wirklichkeit nur wieder der patriarchalen Macht unterwerfen, und dabei perverserweise glauben, das Heft in der Hand zu haben.Wer sind diejenigen die mit Frauen Sex haben, und dabei denken, "wenn's schiefgeht, soll sie's halt wegmachen lassen."?Wer sind diejenigen, die Ärzte und Gynäkologen, und mittlerweile auch Firmen, die die Abtreibungskliniken und Praxen betreiben?Wer sind die Freunde, Partner, Ehemänner, Väter (von schwangeren Töchtern, hui pfui), die Frauen zur Abtreibung drängen?Die Antwort lautet immer: DER MANN!Es wäre interessant zu untersuchen, wieviele von den in Österreich durchgeführten Abtreibungen auf Wunsch des Kindsvaters (Schwängerers) oder des/der patriarchal geprägten Freundeskreises/Familie stattfindet.Ich glaube zwar nicht, dass die, meistens von Männern betriebenen Abtreibungskliniken diese Statistiken führen, aber ich behaupte, dass die meisten Frauen ihr Kind ZUR WELT BRINGEN WOLLEN, und durch mehr oder weniger sanften oder unsanften Druck ihres männlich-patriarchalischen Umfeldes zur Abtreibung gedrängt werden.Die Frauen sind die Opfer bei der ganzen Abtreibungsgeschichte, ob sie nun Mütter oder abgetriebene weibliche Embryonen sind.Ich verurteile keine Frau, die abgetrieben hat. Ganz im Gegenteil. Ich will mit ihr reden und die Gründe erfahren und herausfinden, wie man das Töten von menschlichen Embryonen in Zukunft besser verhindern kann.Es wäre schön, wenn eine offene ehrliche Diskussion stattfinden könnte, ohne Hass und Hetzerei. Daher schreibe ich ja auch offen meine Namen und bekenne mich zu meiner Haltung. Im heutigen Internetzeitalter ist es wohl etwas außer Mode geraten, mit dem eigenen Namen zu seinem Wort zu stehen. Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel.Mit freundlichen Grüßen,Jürgen Kotzian

Ende des Zitats von at.indymedia.org

Keine Kommentare: