Samstag, 27. Januar 2007

Wirken im Verborgenen - Hilfe im SUDAN



Der Trinitarierorden und der Mercedarierorden haben in Karthoum/SUDAN ein Haus zur Aufnahme von Waisenkindern und Kindersoldaten errichtet. http://www.mercede.it/public/index.php?pid=45
Auch der Fidesdienst des Vatikan berichtet über dieses Hilsprojekt der Trinitarier und der „Azione Libradora“ der Mercedarier: http://www.fides.org/aree/news/newsdet.php?idnews=6056&lan=deu

Dort werden Kinder aufgenommen, deren Eltern entweder ermordet oder vertrieben wurden. Oftmals werden diese Waisenkinder als Kindersoldaten missbraucht. Diese Erlebnisse rufen für uns unvorstellbare seelische Verletzungen in den jungen Menschen hervor.

Der Loskauf bzw. die Befreiung dieser im Sklavendienst stehenden Kinder ist hochgefährlich und muss daher auch so weit wie möglich im Verborgenen, unter Auschluss allzugroßer Medienpräsenz geschehen.

Die Wiener Mercedarierkommende sammelt Spenden für dieses große Projekt des Ordens und ersucht auch Sie dringend um einen kleinen Beitrag:
RLB NÖ-Wien
Kto 2.585.966
BLZ 32 000
IBAN AT133200000002585966
BIC RLNWATWW
Kennwort "SUDAN"


Ein ewiges Vergelt's Gott,
Jürgen Kotzian
Hospitalier

Keine Kommentare: