Donnerstag, 23. November 2006

Frankreich, die Hoffnung des christlich Abendlandes?

Frankreich hat also, so habe ich das jedenfalls immer geglaubt, als einziges Land Europas vernünftige Geburtenzahlen. Es hat immer geheißen, dass dies auf die flächendeckende Versorgung mit Kinderversorgungsplätzen und die Steuerentlastungen zurückzuführen sei.

Es gibt jedoch auch Leute, die behaupten, dass diese positive Geburtenbilanz in Frankreich fast ausschließlich auf die Zuwandererfamilien aus Nordafrika zurückzuführen ist. Das heißt, dass die familienfreundlichen Angebote zu einem überwiegenden Teil von Zuwandererfamilien genutzt werden.

http://commentarium.de/2006/11/21/lies-damn-lies-and-statistics/

Somit wären dabei auch Rückschlüsse auf die Wirkung des Kindergeldes in Österreich zu ziehen.

Vorsicht! Hier geht es nicht um Rassismus, sondern um die Wachsamkeit gegenüber dem Phänomen, dass die Zahl der Ausübenden der Religion der Zuwanderer bald die Zahl der Ausübenden der Religion der ansässigen Bevölkerung zahlenmässig übersteigen wird.

-jk-

Keine Kommentare: