Mittwoch, 22. November 2006

ÖH wirbt für Recht auf Abtreibung!


An der Universität Wien werden die StudentInnen mit Plakaten beglückt, die ihnen nachdrücklich endlich und endgültig erklären sollen, dass Abtreibung ein Frauenrecht und ein wesentlicher Bestandteil des Rechtes der Frau auf Selbstbestimmung sei. Unten am Abtreibungspropaganda-Plakat steht als Urheberin das Frauenreferat der ÖH.

Ich zitiere von der Webseite der Österreichischen Hochschülerschaft http://oeh.ac.at/oeh/dieoeh/100248782877, um klar zu machen, was die ÖH ist, und welche Aufgaben die Bundesvertretung hätte und welche Schwerpunkte mit dem Referat für feministische Politik gesetzt werden.

Die Bundesvertretung ist für die Vertretung der Studierenden in ganz Österreich zuständig. Sie setzt sich aus 45 Mandatarinnen und Mandataren zusammen.Die Vorsitzenden und die ReferentInnen vertreten die österreichweiten studentischen Interessen, vor allem gegenüber dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, politischen Parteien und staatlichen Verbänden sowie der Öffentlichkeit.
Das Referat für feministische Politik setzt sich mit der Situation von weiblichen Studierenden in allen Lebensbereichen auseinander und bekämpft im Zuge dessen patriarchale und diskriminierende Strukturen. Auf den Universitäten setzt es sich z. B. für die Integration feministischer Lehrveranstaltungen in Studienplänen ein. Außerdem werden die Aktivitäten verschiedener FrauenLesbengruppen an den Universitäten und autonomer Frauenlesbengruppen koordiniert. Vom Referat für Frauenpolitik und Genderfragen selbst werden feministische Veranstaltungen, wie z. B. zum Internationalen Frauentag (8. März) oder zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) (mit)organisiert. http://oeh.ac.at/oeh/dieoeh/100143974761/104380504495
Tel.: 01/ 310 88 80 - 57
Ich als immer noch Studienbeitragszahler lehne es ab, dass mit meinem Geld solch eine Wahnsinn finanziert wird!
Ich ersuche alle, denen mögliche Maßnahmen gegen diese unfassbare Vorgangsweise der ÖH einfallen, diese hier mitzuteilen, oder uns per email zu schreiben.
Oder schreiben Sie Ihren Protest direkt an die ÖH:
Bundesvertretung der Österreichischen HochschülerInnenschaft
Taubstummengasse 7-9, 4. Stock
1040 WienTel.: 01 / 310 88 80 - 0
Fax: 01 / 310 88 80 - 36
oeh@oeh.ac.at
Für alle Proteste und Maßnahmen seien wir immer eingedenk: Omnia ad maiorem Dei gloriam!
-jk-

Keine Kommentare: