Dienstag, 21. November 2006

Nachtanbetung in Wien. Beter gesucht!



Im Kloster der Clarissinnen (Anbetungsschwestern) in Wien V., Gartengasse 4, findet jeden Tag, morgens bis abends, stille Anbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten statt. Dreimal in der Woche wird auch Nachtanbetung (21.00 bis 05.00 Uhr) gehalten, wobei diese an Freitagen bisher von Gläubigen von außen übernommen worden ist.
Da die Zahl dieser Gläubigen sehr im Schrumpfen begriffen ist, wäre es gut, wenn sich über kurz oder lang eine Gemeinschaft finden würde, die solch eine Nachtanbetung regelmäßig und verläßlich übernehmen könnte.
Die Wiener Mercedarierkommende ist aufgrund der schwierigen Dislokation der einzelnen Angehörigen leider nicht dazu im Stande, selbst in vollem Umfange für die regelmäßige Übernahme einer Anbetungsnacht zu sorgen.
Was wir aber tun können, ist Sie, lieber Leser dieses Weblogs, zu fragen, ob Sie sich vorstellen könnten, jede erste Freitag-Nacht im Monat (Herz-Jesu-Freitag auf Herz-Mariä-Sühne-Samstag), eine Stunde vor dem ausgesetzten Allerheiligsten zu verbringen.
Dürfen wir Sie bitten, mit uns über die Kommentarfunktion Kontakt aufzunehmen? 
Gottes Segen,
Jürgen Kotzian

Keine Kommentare: